04.01
Brandeinsatz – Fehlalarm Sirenenalarm 14:37, Einsatzort: Senioren- und Pflegeheim Monika, Lind ob Velden. Im Einsatz waren Kameraden/innen der FF Lind ob Velden und FF Velden.
26.02
Technischer Einsatz Stiller Alarm 08:51. Aufgrund der starken Schneefälle musste ein Dach von der Schneelast befreit werden. Im Einsatz standen 6 Kameraden/innen.
18.03
Brandeinsatz Sirenenalarm 20:52. Bei der Hochspannungsleitung in der Sternberger Straße ist ein Kabel gerissen. 14 Kameraden/innen rückten aus, um eine Ausbreitung des Brandes zu verhindern.
19.03
Technischer Einsatz Stiller Alarm 12:04. Durch starke Schneefälle wurden einige Straßen im Einsatzgebiet von umgefallenen Bäumen blockiert. 2 Kameraden standen im Einsatz, um diese Hindernisse zu beseitigen.
22.03
Technischer Einsatz Sirenenalarm 13:09. Nach der Alarmierung rückten 15 Mann aus, um dem Roten Kreuz Villach bei einer Personenbergung in Lind / Marterlweg behilflich zu sein.
06.04
Brandeinsatz 10 Kameraden/innen übernahmen den Brandsicherheitswachdienst beim Osterfeuer der Brauchtums-gruppe Lind/Rajach.
17.04
Technischer Einsatz 5 Kameraden nahmen diverse Sicherungsarbeiten ums Feuerwehrhaus vor.
01.05
Technischer Einsatz Ein überfluteter Keller musste in Bach ausgepumpt werden. Im Einsatz standen 2 Kameraden.
03.05
Technischer Einsatz Sirenenalarm 19:21. 19 Kameraden/innen rückten zu einem Verkehrsunfall, beteiligt war ein Auto und einMotorrad,  auf der B83 Richtung Velden aus.
28.05
Brandeinsatz Sirenenalarm 23:00. 15 Kameraden wurden nach Unterwinklern in Velden gerufen, wo ein Wirtschafts-gebäude in Vollbrand stand. Durch die enge Verbauung, mussten die umliegenden Objekte vor einemÜbergreifen des Feuers geschützt werden. Im Einsatz standen zusätzlich die Feuerwehren Velden, Augsdorf, Föderlach, Kerschdorf, Rosegg und Wernberg mit mehr als 100 Kameraden/innen.
15.06
Technischer Einsatz Beim Pago Triathlon waren 7 Kameraden im Einsatz.
30.06
Technischer Einsatz Beim Ironman Austria waren 8 Kameraden im Einsatz.
01.07
Technischer Einsatz Um 20 Uhr wurden unsere Taucher zu einem Einsatz am  Ossiacher See gerufen. Im Einsatz stand 1 Kamerad.
05.07
Technischer Einsatz Sirenenalarm 15:21. 15 Kameraden rückten zum Senioren- und Pflegeheim Monika in Lind ob Velden aus, um eine Person aus einem stecken gebliebenen Lift zu bergen.
02.08
Brandeinsatz Sirenenalarm 13:16. Zu einem Dachstuhlbrand nach Rosegg, Gartenweg, rückten 13 Kameraden aus.Im Einsatz standen zusätzlich die Feuerwehren Dolintschach, Föderlach, Rosegg, St. Egyden, St. Jakobund Velden mit insges. mehr als 100 Kameraden/innen.
03.08
Brandeinsatz Sirenenalarm 13:21. 15 Kameraden wurden zu einem Heckenbrand nach Lind ob Velden, Mittagskogel-straße, gerufen.
13.08
Brandeinsatz Sirenenalarm 18:56. Bei Wartungsarbeiten an der Brandmeldeanlage im Senioren- und Pflegeheim Monika in Lind ob Velden wurde irrtümlich der Brandalarm ausgelöst. 14 Kameraden sind dazu ausgerückt.
15.08
Technischer Einsatz Unsere zwei Feuerwehrtaucher halfen bei der Bergung einer Boje am Wörthersee.
27.08
Brandeinsatz Sirenenalarm 22:13. Dieser Einsatz wurde durch einen Kabelbrand im Pflegeheim in Selpritsch nötig. 15 Kameraden sowie die Feuerwehren Velden und Augsdorf rückten aus.
10.11
Technischer Einsatz Stiller Alarm 16:57. Bei einem Neubau in der Weinzierler Straße drohte  Wassereintritt in den Keller. 9 Kameraden konnten dies noch rechtzeitig verhindern.
24.11
Technischer Einsatz Sirenenalarm 10:49. Bei Unterwinklern kam es durch die starken Regenfälle zu einem Murenabgang.Diese Mure wurde durch den Göriacher Bach ausgelöst, welcher sich verklauste und Schlamm und Geröll in die Siedlung spülte. Da 3 Häuser in der Gefahrenzone lagen, mussten die Bewohner diese verlassen. Für Sicherungs- und Aufräumarbeiten standen mehr als 100 Kameraden der FeuerwehrenVelden, Augsdorf, Dolintschach, Föderlach, Kerschdorf, Rosegg und St. Egyden stundenlang im Einsatz.Von uns waren 14 Kameraden/innen mit dabei.
24.11
Technischer Einsatz 2 Kameraden mussten im Rainerweg einen Keller auspumpen. Unterstützend stand uns die FFKöstenberg zur Seite.
25.11
Technischer Einsatz Vormittags rückten wieder 3 Kameraden nach Unterwinklern aus, um die Pumparbeiten für den Einsatzvon gestern fortzusetzen. Für den Abbau der Leitungen und Geräte standen am Abend 7 Kameradenbereit.
25.11
Technischer Einsatz Im Rainerweg musste nochmals der Keller, wie schon am 24.11., ausgepumpt werden. Dazu standen 2 Kameraden im Einsatz.
18.12
Brandeinsatz Sirenenalarm 18:15. In Rajach/Sonnenwiese begann in einer Eigentumswohnung ein Adventkranz zubrennen. Durch das Piepsen des Rauchmelders wurde ein Nachbar, welcher auch Feuerwehrmann ist,darauf aufmerksam gemacht. Durch die schnelle Alarmierung konnte daher ein größerer Schaden noch rechtzeitig verhindert werden. Von der FF Velden standen 21 und von uns 14 Kameraden/innen im Einsatz.