//cdn.cookie-script.com/s/6a100f254c0a246cb277abfff754cd26.js
24.01
Technischer Einsatz – Personensuche 17:46 Sirenenalarmierung. 16 Kameraden wurden in die Duellerstr. gerufen, um eine vermisste 77-jährigeFrau zu suchen. Sie wurde ca. 100 m von ihrem Wohnhaus entfernt verletzt von einem Suchhund aus derRettungshundestaffel des Samariterbundes aufgefunden. Im Einsatz standen zusätzlich die FeuerwehrenVelden, Augsdorf, Rosegg und Föderlach mit insgesamt 75 Kameraden sowie die Polizei, Rettungshunde-staffel, Bergrettung und das Rote Kreuz Villach.
26.01
Technischer Einsatz 00:21 stiller Alarm. Am Rainerweg drohte das Fahrzeug eines Taxiunternehmers nach einem Wendemanöver auf der glatten Straße in ein Eisentor zu rutschen. 5 zum Einsatz geeilte Kameraden konnten dies verhindern.
06.02
Technischer Einsatz Unterstützung der FF Velden durch einen Einsatztaucher. In der Veldener Bucht – vor der Schiffsanlegestelle – gab es einen Eisstau.
14.03
Brandeinsatz 13:09 Sirenenalarmierung. Gerufen wurden wir zu einem Wiesenbrand in Kerschdorf. Während wir zum Einsatzort fuhren, konnten die Kameraden der FF Kerschdorf diesen Brand unter Kontrolle bringen und somit kehrten wir auf halber Strecke wieder um. Im Einsatz waren bei uns 7 Kameraden.
 27.03
Technischer Einsatz 09:26 Sirenenalarmierung.  In Velden, in der Kirchenstraße, ist eine Hauptwasserleitung gebrochen und hatdadurch 2 Objekte beschädigt. Gemeinsam mit den Kameraden der FF Velden konnten wir nach 2 Stundenalles unter Kontrolle bringen. Im Einsatz waren bei uns 5 Kameraden.
Bilder
 07.04
 Brandeinsatz 8 Kameraden hatten beim Osterfeuer der Brauchtumsgruppe Lind/Rajach den Brandsicherheitswachdienst.
 30.04
Technischer Einsatz Einsatz2 Kameraden mussten mittels Tauchpumpe den Keller eines Wohnhauses trocken legen.
 07.05
Technischer Einsatz Unsere 2 Taucher mussten zu einem Einsatz nach Velden ausrücken.
 19.05
Brandeinsatz 19:05 Sirenenalarmierung. 19 Kameraden rückten zu einem Küchenbrand in einem leer und zum Verkauf stehenden Haus in Kranzelhofen aus. Gemeinsam mit den Feuerwehren Velden, Augsdorf und Kerschdorf konnte ein größerer Schaden verhindert werden.
 23.05
Technischer Einsatz Unsere 2 Taucher mussten zu einem Einsatz nach Velden ausrücken.
 17.06
Technischer Einsatz Beim 7. Velden Pago Triathlon mussten 7 Kameraden Strassenabsperrungen vornehmen.
 20.06
Technischer Einsatz Komm.Stv. Reinhold Ogris durfte im Kindergarten Lind den kleinen und zukünftigen Feuerwehrfrauen und Männern  das Feuerwehrauto vorführen. Dies war für die Kleinen äußerst spannend und interessant. Wirmöchten uns bei der Leiterin, Frau Sandra Waldhauser, für diese Möglichkeit herzlichst bedanke
Bilder
 26.06
Technischer Einsatz 17:17 stiller Alarm. In der Lindner Straße drohte ein morscher Baum auf die Straße zu stürzen. Dieser konnte von 10 Kameraden rasch beseitigt werden.
 01.07
Technischer Einsatz Beim 14. Ironman Austria mussten 7 Kameraden Strassenabsperrungen vornehmen.
 13.07
Brandeinsatz 11:25 Sirenenalarmierung. Durch Auslösung eines Brandmelders wurden wir zur Esto Lighting GmbH gerufen. Dort stellte sich heraus, dass dieser in der Küche beim Kochen ausgelöst wurde. Im Einsatz waren 9 Kameraden der FF Velden und 11 Kameraden von uns.
 21.07
Technischer Einsatz 16:08 Sirenenalarmierung. Eine kleine Mure beschädigte ein Carport und das darin abgestellte Fahrzeug in Oberwinklern / Köstenberg. Im Einsatz standen die Feuerwehren Velden, Köstenberg, Augsdorf, Kerschdorf und 16 Kameraden von uns.
Bilder
 27.07
Technischer Einsatz Parkplatzeinweisung anlässlich Fete Blanche in Velden – im Einsatz waren 5 Kameraden.
 28.07
Brandeinsatz – Fehlalarm 01:09 Sirenenalarmierung. Trotz Fete Blanche in Velden rückten 12 Kameraden ins Feuerwehrhaus ein. ImJugend- und Familiengästehaus Cap Wörth in Velden hat ein Brandmelder den Alarm ausgelöst. Bevor wirjedoch ausfuhren, konnte von der FF Velden ein Fehlalarm festgestellt werden.
 07.08
Brandeinsatz Auf Grund diverser Arbeiten wurde 1 Mann als Brandsicherheitswachdienst beim Anwesen Christian Vouk inDuell angefordert.
 15.08
Technischer Einsatz Für das vom Gasthaus Schrittwieser in Rajach veranstaltete Reitturnier wurden 2 Kameraden für die Park-platzeinweisung angefordert.
 01.09
Brandeinsatz – Fehlalarm 04:05 Sirenenalarmierung. 10 Kameraden rückten ins Rüsthaus ein, um als Einsatzbefehl “Brandmelderalarmbei der Vita-Life” zu erhalten. Dort stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Im Einsatzstand auch noch die FF Velden.
 06.10
Technischer Einsatz Kameraden mussten mittels Tauchpumpe den Keller eines Wohnhauses trocken legen.
12.10
Brandeinsatz 16:59 Sirenenalarmierung. Die Kameraden wurden zu einen Brandeinsatz Kosterweg 2, Wernberg gerufen.
 29.10
Technischer Einsatz 07:13 Sirenenalarmierung. 5 Kameraden rückten aus, um die Rajacher Straße in Höhe des Feuerwehrhausesvon einem durch Nassschnee umgefallenen Baum zu befreien. Später mussten noch 2 Kameraden mittels Tauchpumpe den Keller eines Wohnhauses trocken legen.
 05.11
Technischer Einsatz 19:20 stiller Alarm. Aufgrund der starken Regenfälle mussten in Weinzierl und Rajach (am Sonnberg) Kellerausgepumpt werden. Im Einsatz standen insgesamt 17 Kameraden.
 06.11
Technischer Einsatz 06:48 Sirenenalarmierung.  Aufgrund der weiterhin starken Regenfälle mussten in Weinzierl zwei Kellerausgepumpt werden. Im Einsatz standen insgesamt 10 Kameraden.
 30.11
Brandeinsatz 06:29 Sirenenalarmierung. Eine in Brand geratene Matratze wurde von den Besitzern gestern am Abend selbst  aus der Wohnung gebracht und gelöscht. Diese begann heute dann neuerlich zu brennen. Im Einsatz standen 5 Kameraden der FF Velden und 11 Kameraden der FF Lind ob Velden.
 04.12
Brandeinsatz – Fehlararm 06:03 Sirenenalarmierung. Ein vermeintlicher Wohnungsbrand stellte sich als Fehlalarm heraus. Im Einsatz standen die Feuerwehren Velden, Kerschdorf, Augsdorf und Lind ob Velden mit insgesamt 36 Kameraden.
 18.12
Brandeinsatz 17:49 Sirenenalarmierung. 19 Kameraden wurden nach Kleinberg/Rosegg gerufen, wo ein Wirtschaftsgebäudein Vollbrand stand. Obwohl es komplett eingeäschert wurde, konnte ein Übergreifen auf die umliegenden Häuserverhindert werden. Im Einsatz standen zusätzlich die Feuerwehren Rosegg, Dolintschach, St. Jakob und Velden.
Bilder